Bass for You
Jekko

About Jekko

MR Bass aka Joe Hocker

Jekko

Bass Man

Joe Cocker is alive...

„Jekko“ begann seine musikalische Laufbahn im Alter von 14 Jahren als Sänger in einer Rockband der eher härteren Gangart. Später kam der E-Bass als Instrument hinzu. Mit viel Disziplin und Begeisterung perfektionierte er schnell und kontinuierlich seine Spieltechnik.

Stilistisch erweiterte „Jekko“ seine musikalische Bandbreite in seinen folgenden Formationen, einer Funk- & Soul-Band und mehreren Club-Bands.

Seit 1987 machte er die Berufung auch zum Beruf, er wurde Profi-Musiker und ein sehr gefragter Studio-Bassist. Zu Beginn der 90iger Jahre spielte er eine Vielzahl von Club-Gigs in verschiedenen Bands in der Schweiz.

1993 gründete er in Deutschland die Band „Casablanca“, die mit dem Sänger Dino Merlin, einem der größten Stars aus Ex-Jugoslawien, quer durch ganz Europa und mehrmals durch die USA tourte. „Jekko“ fungierte in dieser Formation als Bassist, Bandleader und Musical-Director und nahm dabei 4 sehr erfolgreiche Alben auf.

2001 gründete „Jekko“ in Stuttgart ein Tonstudio, in dem mit seiner Band mehrere Alben produzierte. Zu den eigenen Produktionen gaben sich in der Folge auch zahlreiche internationale Künstler in seinem Studio die Türklinke in die Hand. So arbeitete er u.a. mit dem legendären Keyboarder Edo Zanki zusammen.

Ab 2004 begann er die Zusammenarbeit mit der bayerischen Band „Ohlala“ und er wurde dauerhaftes Bandmitglied bei der aus Funk und Fernsehen bekannten Band „Relax“. Deren Titel „Weil i Di mog“ oder „A weisses Blattl Papier“ sind vielen sicher noch heute im Ohr.

Ab 2006 stieß „Jekko“ zur in Fachkreisen bekannten Formation „Living Lounge“, einer Band, die es versteht in alljährlichen Workshop-Tourneen durch die führenden Musikhäuser Deutschlands und bei verschiedenen Promotion-Gigs, u.a. auch auf der Frankfurter Musikmesse, vor allem Fachpublikum, Veranstalter, Firmenvertreter und Musiker zu begeistern.

Seit 2009 ist „Jekko“ Sänger und Bassist bei Hüttenpower.