Miss Oktoberfest
Marianne

Über Marianne

Isn't She Lovely?

Marianne

A Star is born
Rockröhre – Diva – Gospel

Unsere Marianne war schon in ganz jungen Jahren vom Singen fasziniert und von allen Arten der Musik angetan.

Sie wurde bereits im Alter von 18 Jahren festes Mitglied der Rock-Coverband „Overnight Sensation“.

In dieser überregional bekannten Band konnte sie wichtige erste Erfahrungen sammeln und formte ihren stimmlichen Ausdruck sowie ihren Stil. Die Band hatte mit zwei Frauen als alleinige Lead-Sängerinnen ihre ganz eigene Art, auch richtig harte und rockige Songs zu covern und so auch klassische „Männernummern“ aussergewöhnlich zu interpretieren.

In dieser Zeit begann Marianne auch ihre langjährige private Gesangsausbildung, sie studierte fast 2 Jahre bei der renommierten Sängerin und Gesangslehrerin Katja Ritter sowie weitere 3 Jahre bei der Vokaltrainerin Constanze Julia Witzel.

Im Jahr 2003 trennten sich die Mitglieder der Band „Overnight Sensation“ und unsere Marianne stieß zur erfolgreichen Oktoberfestband „Die Kirchdorfer“ und konnte sich fortan der „ganzen Welt“ präsentieren – auf dem Münchner Oktoberfest im „Hacker Festzelt“ und auch bei den zahlreichen Auslandsauftritten der Band in Shanghai / China, in Blumenau / Brasilien oder auch in Kinshasa / Kongo.

In verschiedenen weiteren Besetzungen wie z.B. „Mad Men“ und „NebRASSka“ war Marianne „die Stimme“ und hat auch erfolgreich eigene Projekte umgesetzt.

Seit 2010 ist sie die Stimme von Hüttenpower und begeistert Publikum und auch „ihre Männer“ in der Band bei jedem Auftritt aufs Neue.