Fire it Up
Harry

About Harry

Burn Baby Burn

Einer der gefragtesten Tour- und Studiodrummer Deutschlands.

Da Musik in seiner Familie schon immer eine große Rolle gespielt hat (Vater Hans spielt Saxophon, Klarinette und Geige und war über 10 Jahre als Profimusiker Europaweit auf Tour, Mutter Sonja spielt Akkordeon, Schwester Petra spielte Klarinette und Saxophon und Bruder Andi Bass und Gitarre), waren die Weichen für eine Musikerkarriere bei Harry schon früh gestellt.

Das Schlagzeug war von frühester Kindheit an das Wunschinstrument von Harry.

Davor lernte Harry erst noch, mit ca. 7 Jahren Klarinette, mit der er nach kurzer Zeit schon die ersten Auftritte mit der Jugendkapelle Neu-Ulm und mit dem Klarinetten-Trio der Family hatte.

1990 folgte Harry seiner wahren Bestimmung und begann Schlagzeug zu spielen. Bereits 1994 arbeitete Harry als Profidrummer, gab Unterricht und spielte in diversen Bands.

Sein erster professioneller Job als Drummer war bei der Tanz- und Show Band „City Swingtett“.

Aktuell spielt Harry neben seinen Auftritten bei Hüttenpower seit 2011 als Tour-Drummer bei GREGORIAN, bei BONFIRE und EZ LIVIN (2013 -2015) wie auch mit der Band SKIBBE und dem Projekt “Rock the BigBand” und ist mit Workshops, Feuer- und Solo-Drum-Shows unterwegs sowie mit verschiedenen Projekten live und im Studio beschäftigt.

Mr Beat

Harry